Über uns

finreach solutions, gegründet im Jahr 2014, ist ein in Berlin ansässiges Fintech-Unternehmen mit dem Ziel, unsere Partner in die Lage zu versetzen, neue Geschäftsmöglichkeiten zu realisieren, indem wir ihnen ermöglichen einen Mehrwert für ihre Finanzprodukte und Dienstleistungen zu erschließen.

Unsere Partner verlassen sich darauf, dass wir flexibel bleiben, schnellere Lösungen liefern und das Beste aus ihren IT-Investitionen mit API-geführter Konnektivität herausholen. finreach solutions entwickelte das erste automatisierte Girokonto-Switch-Kit (ASK), mit dem Banken ihren Anteil an den primären Girokonten erhöhen können.

Unser 30-köpfiges Team wird von CEO Markus Dränert und CPO Taner Akcok geleitet. Beide verfügen über fundierte Erfahrung in den Bereichen Entrepreneurship, Technologie und Marketing und bilden so das perfekte Team um finreach solutions zu einem starken, wettbewerbsfähigen Unternehmen zu entwickeln.

Leidenschaft für die Gestaltung von Finanzprodukten

Unsere Mission

Unsere Partner in die Lage versetzen, neue Geschäftsmöglichkeiten zu realisieren, indem wir ihnen einen Mehrwert für ihre Produkte und Dienstleistungen anbieten.

Unsere Vision

Das gesamte finanzielle Potenzial der Endverbraucher mit einem Klick erschließbar machen.

Kunden

Kontowechsel

Transaktionen

Management Team


Alternative Text
Markus Dränert
CEO & managing director

Markus verfügt über mehr als 10 Jahre Führungserfahrung und einen starken Produktmanagement-Hintergrund, insbesondere in den Bereichen Software, Cloud Services und Telekommunikation. Als Geschäftsführer von Haufe-Lexware und smartsteuer sammelte er umfangreiche Erfahrung im Aufbau und der Skalierung neuer Geschäftseinheiten und SaaS-Plattformen für Finanzsoftware-Dienstleistungen. Zuvor war Markus für die Deutsche Telekom tätig, um die IPTV-Plattform Entertain auszubauen und mehrere Produktlinien für Consumer-Software auf den Markt zu bringen. Er studierte Corporate Development und Wirtschaftsinformatik.

Alternative Text
Cornelia Schwertner
CRO & managing director

Als Wirtschaftsjuristin war Cornelia langjährige Mitarbeiterin in der Beratungsabteilung Forensic Services bei PwC. Im Anschluss übernahm sie selbst Beauftragtenfunktionen zur Bekämpfung von Geldwäsche und Betrug in der Finanzdienstleistungsbranche. Seit 2016 widmet sie sich beim Banking Service Provider und FinTech figo GmbH der „Next-Generation“ Compliance als Chief Risk Officer, treibt die Implementierung von PSD2 aus Marktperspektive voran und leitete das Projekt, das figo zur Zahlungsinstituts-Lizenz führte. Seit dem Zusammenschluss von figo und finreach solutions 2019 ist Cornelia zudem Geschäftsführerin und CRO des fusionierten Unternehmens. Darüber hinaus ist sie Co-Chair der European Fintech Alliance (EFA).

Alternative Text
Taner Akcok
CPO & Managing director

Taner verfügt über mehr als 9 Jahre Erfahrung in den Bereichen Plattform, Analytics, Machine Learning und KI. Er arbeitete bei Microsoft als Program Manager, wo er eine Reihe von von internationalen Auszeichnungen erhielt. Er gründete AppAnalytics.io im Silicon Valley, das laut Business Insider und Forbes Magazin am zweitschnellsten gewachsene B2B-Startup der Welt. Nach dem Verkauf seines Unternehmens an Nomad Commerce, kam Taner als VP of Product Management 2016 zu Webtrekk nach Berlin. Er studierte Betriebswirtschaft an der Instanbul University und Innovationsmanagement an der Stanford University.

Geschichte von finreach solutions


Alternative Text

2014

Started to reshape finance

2016

Führend im Kontowechsel-Markt

Alternative Text
Alternative Text

2018

Zerschlagen des finanziellen API-Marktes und Rebranding zu finreach solutions

2020

Führender Anbieter für Finanzlösungen

Alternative Text
Werden Sie zum finreacher und
gestalten Sie die Zukunft der Finanzen neu!

Check Career Opportunities

About us

Founded in 2014, finreach solutions is a Berlin based fintech company on a mission to make the enablement of consumer financial potential as simple and effective as possible.

We enable our partners to realise new business opportunities by providing added value to their products and services. Our partners rely on us to stay agile, deliver faster solutions, and make the most of their IT investment with API-led connectivity. finreach solutions developed the first automated current account switch kit (ASK), allowing banks to increase their share of primary current accounts.

Headquartered in Berlin, our team of 30 is led by CEO Markus Dränert and CPO Taner Akcok; both have profound experience in aspects that relate to entrepreneurship, technology and marketing, making them the perfect match to drive forth finreach solutions in a competitive environment.

Passionate about shaping finance

Our Mission

Enabling our partners to realise new business opportunities by providing added value to their products and services.

Our Vision

To unlock consumer financial potential with one click.

Bank Customers

Switches

Transactions

Management Team


Alternative Text
Markus Dränert
CEO & managing director

Markus has more than 10 years of leadership experience and a strong product management background, especially in the fields of software, cloud services and telecommunication. In his last role as Managing Director for Haufe-Lexware and smartsteuer, he gained broad experience in building and scaling up new business units and SaaS platforms for financial software services. Before that, Markus worked for Deutsche Telekom to grow the IPTV platform Entertain and launched several consumer software product lines. He studied corporate development & business informatics.

Alternative Text
Cornelia Schwertner
CRO & managing director

With a background in commercial law, Cornelia spent years working as a Manager for PricewaterhouseCoopers within its Forensic Services unit. After working as an Anti-Money Laundering and Anti-Fraud officer in the financial services industry, she joined the Banking Service Provider and FinTech figo GmbH in 2016, where she drives the implementation of PSD2 from a market perspective and managed the project that brought figo its payment institution licence. Since August 2018, she has been managing figo's regulatory compliance in the role of a Chief Risk Officer (CRO). Since figo joined forces with finreach solutions in 2019, Cornelia rounds out the management of the merged companies as Managing Director and CRO. Besides that, she is also Co-Chair of the European FinTech Alliance (EFA).

Alternative Text
Taner Akcok
CPO & Managing director

Taner has more than 9 years of platform, analytics, machine learning and AI experience. He worked at Microsoft as a Program Manager where he received a number of international success awards. He founded his own company AppAnalytics.io in Silicon Valley which became 2nd Fastest Growing B2B Startup in the world according to Business Insider and highlighted by Forbes Magazine. He sold his company to Nomad Commerce in 2016 and joined to Webtrekk in Berlin as a VP of Product Management. He studied Business Administration at Istanbul University and Innovation Management at Stanford University.

History of finreach solutions


Alternative Text

2014

Started to reshape finance

2016

Dominated the Switch Kit market

Alternative Text
Alternative Text

2018

Disrupted financial API market and rebranded to finreach solutions

2020

Leading financial solutions provider

Alternative Text
Become a finreacher and
reshape the future of finance!

Check Career Opportunities