Sascha Dewald wird neuer CEO bei FinReach

Sascha Dewald wird neuer CEO bei FinReach

Berlin, 14.02.2018 – Sascha Dewald ist ab sofort neuer Chief Executive Officer (CEO) bei dem europaweit-agierenden Software-Dienstleister FinReach. Dewald, der zuvor Geschäftsführer mit dem Schwerpunkt Vertrieb und Internationalisierung bei FinReach war, folgt auf Dr. Matthias Eireiner, der das Unternehmen zum Ende des Monats verlässt. „Gemeinsam mit dem Team haben wir in den letzten 2,5 Jahren viel erreicht, für mich ist die Zeit gekommen, neue Wege zu gehen. Ich freue mich sehr, dass Sascha meine Nachfolge antritt. Er ist über die letzten Jahre ein enger Freund geworden und genießt mein maximales Vertrauen,” sagt Eireiner.

„Ich danke Matthias für die gemeinsame Zeit in der wir FinReach sehr erfolgreich aufbauen konnten. Wir sind froh, Matthias weiterhin als Beirat und Berater zu haben. Nun freue ich mich auf die neuen und spannenden Aufgaben als CEO. Wir haben uns für 2018 viel vorgenommen,” sagt Sascha Dewald.
Dewald kam 2016 als Geschäftsführer zu FinReach. Zuvor hatte er bereits erfolgreich den Ticketingprovider und Zahlungsabwickler Paylogic mitgegründet und nach vier Jahren verkauft, sowie ein Portfoliounternehmen der Pro7Sat.1 Gruppe geführt. Seit der Einführung vor zwei Jahren, wird das Angebot von FinReach bereits in drei Ländern von über 500 Banken genutzt. Darunter Großbanken wie Deutsche Bank, DKB, Postbank, Consorsbank, zahlreiche Sparkassen und Volksbanken, die Raiffeisen Bankengruppe Österreich oder die spanische Self Bank.

Csaba Tamas, der ebenfalls 2016 zu FinReach kam, bleibt Geschäftsführer mit Verantwortung für Produkt und IT.

Über FinReach

FinReach ist ein Software-as-a-Service-Anbieter (SaaS) für Banken mit Lösungen zur Verbesserung der Kundenausschöpfung und -bindung. FinReach hilft damit Banken bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse und Kundeninteraktion. Im Dezember 2015 startete der digitale Kontowechselservice als erstes Produkt zusammen mit der DKB. Heute ist FinReach Marktführer in Deutschland, Österreich und Spanien. In 2016 erweiterte das Unternehmen mit Firmensitz in Berlin sein Leistungsspektrum und bietet auch einen voll-digitalen Depotwechsel an. Geleitet wird FinReach von dem CEO Sascha Dewald und dem Geschäftsführer Csaba Tamas.

Pressekontakt:

Ina Froehner

Head of Communications

Mail: presse@finreach.de

Mobile: +4915128963679

https://www.finreach.com/newsroom/